Ola,
so das ist jetzt der zweite Anlauf unseren Reisebericht zu schreiben nachdem der Erste bei einem kleinen Computercrash verloren gegangen ist.
Mit unseren Reisevorbereitungen haben wir so früh wie noch nie begonnen. Rund zwei Wochen vor der geplanten Abfahrt fingen wir an unsere Sachen zu Packen um ja nichts zu vergessen,...
Tag der Abreise: 01.02.06
Am Tag unserer Abreise ( UPS der Hocker ist gerade unter mir zusammen gebrochen,...) mussten wir noch das Amtstierärztliche Attest für Amarella holen. Um 7h fuhr ich mit dem Hund zum Amtstierarzt, dieser meinte für die Wiedereinreise von Marokko nach Spanien (EU) benötigt der Hund noch einen Serologischen Befund welcher 2 Wochen dauert.
Ich fuhr nach diesem Gespräch zu unserer Tierärztin welche dem Hund Blut abnahm und sich bereit erklärte uns den Befund nach erhalt per Mail zuzuschicken.
Ok, die erste Hürde wäre geschafft. Um 11h rollen wir dann von der Paniglgasse Richtung München um Elise das Surfbrett abzuholen.
Km Stand: 145 317
Auf der Autobahn ca. 15km nach Wien tauchen die ersten Fragen auf, haben wir alles mit?
Dann kurze Schreckminuten weil wir den Impfpass von Amarella nicht finden .
Doch nach ein bisschen stöbern finden wir diesen.
Die Fahrt nach München ist nicht besonders spannend. Wir holen Elise wie geplant von Buster Surfboards ab und fahren weiter nach Innsbruck.
Sonnenuntergang laut GPS 17.10h
02.02.06
Ab von Innsbruck, wo wir bei Alice übernachtet haben, bei Sonnenschein und Km Stand 146 915 um rund 9.15h. Unsere Fahrt führt uns über den Arlbergpass nach Vorarlberg über Liechtenstein in die Schweiz wo dichter Nebel herrscht der uns die nächsten 1600km begleitet ( mit kurzer Unterbrechung)
Die Einreise nach Frankreich ist unspektakulär, kurz vor Lyon machen wir Pause. Anschließend fahren wir wieder im Nebel nochmals bis Narbon ca. 0.45h, wir trinken noch schnell ein Bier und schlafe dank der Standheizung gemütlich im Auto.
Die ersten Dinge die nicht an Board sind machen sich bemerkbar: Kopfpolster, Kaffemaschine.
Sonnenuntergang ist um 17.45
03.02.06
Zum Frühstück gibt Croissant und Kaffee, um ca. 10:50 sind wir schon wieder auf der Autobahn Richtung Spanien. Km Stand 148 015 Bei der Einreise nach Spanien lichtet sich der Nebel und uns begrüßt die Sonne.
Wir fahren so vor uns hin und über Barcelona geht es wieder ins landesinnere. Schnnee und Nebel werden wieder unsere Begleiter und so geht es auf der Autobahn über Lleida ( Autowaschen und Tanken), Zaragossa bis kurz vor Madrid. Eine kleine Pause und wir fahren noch bis ca. 01.00 h in die Nacht um am Nächsten Tag unser Ziel erreichen zu können.
Die Nacht ist sehr kalt aber im Auto sorgt wiedereinmal die Heizung für angenehme Temperaturen.
Sonnenuntergang ist um 18.04
04.02.06
Um 8.40 brechen wir zu unserern letzten Etappe nach Canoes de Mecca auf. Über Autobahn und Bundesstraße nähern wir uns unserem Ziel. Bei Cadiz sind die Temperaturen auch schon angenehm warm. Jetzt ist es nicht mehr weit! Wir schaffen es vor dem Sonnenuntergang dort zu sein, genießen den ersten Sonnenuntergang und freuen uns nach 3230 km gesund angekommen zu sein.
Sonnenuntergang ist um 18.40